[logo]
[logo]
Die
Infoquelle für
Gleitschirmflieger

[logo]

Mittwoch 2 August 2006

Schritt für Schritt...
Klapper und Verhänger
Tips zur Klapper-Verhütung und zur Verhänger-Reparatur

   

In GLEITSCHIRM 10/2004 haben wir in einem 12-Seiten-Dossier den Durchschnittspiloten Ludwig Lahmarm im Flug begleitet. Aus einem harmlosen Klapper wurde ein fataler Verhänger...

In diesem umfangreichen Flugtechnikartikel haben wir es bei Ludwig Lahmarm zum "Worst Case" kommen lassen und ihn Schritt für Schritt bei seinen Fehlentscheidungen und -handlungen begleitet - um aufzuzeigen, wie ein Pilot im Gegensatz zu Ludwig "richtig" handeln sollte.

Allerdings war in diesem Beitrag kein Platz mehr für die Besprechung der richtigen Gewichtsverlagerung, die ebenfalls vor dem schlimmen Ende des Ludwig Lahmarm bewahrt hätte.

Diesen Faktor werden wir in einer der nächsten Ausgaben von GLEITSCHIRM eingehend beleuchten - bis dahin können Sie das Klapper- und Verhänger-Dossier aus GLEITSCHIRM 10/2004 hier kostenlos im PDF-Format laden und lesen.

Kommentar zu diesem Thema schreiben

 



^^^ nach oben ^^^

 

(c) THERMIK-VERLAG, Stelzhamerstr. 18, A-4600 Wels
Nachdruck, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Verlags
Herausgeber: Mag. Norbert Aprissnig
Webmaster und Online-Redaktion: Sascha Burkhardt
Wir distanzieren uns ausdrücklich von allen Inhalten externer Links.
GLEITSCHIRM ONLINE empfiehlt den schnellen und sicheren Browser von www.opera.com